Hochzeit Lisa und Dominik Engels
thumb image

Dieses Jahr scheint das Vermählungsjahr unserer Vorsitzenden sein. Das Tambourcorps „Eintracht“ 1920 Ückerath e.V. gratuliert recht herzlich seinem stellvertretenden Vorsitzenden Dominik Engels und einer Braut Lisa zur Standesamtlichen Hochzeit und wünscht den beiden viel Glück auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Hahnenkönig 2015/2016
thumb image

Am Sonntag den 13.09.2015 errang unser Spielmann Klaus Bludau die Königswürde der Kirmesgesellschaft „Selde Blömsche“.
Nach der Proklamation, der anschließenden Krönung und der darauffolgenden Verbrennung des Kirmespatrons Zachäus, geleiteten wir das neue Königspaar nach Hause, wo noch bis in die späten Abendstunden gefeiert wurde.

Nachdem im darauffolgenden Jahr, Kirmesfreitag der König wie immer den Kirmespatron Zachäus nach zähen Verhandlungen dazu überredete, drei Tage Kirmes zu gewähren, konnte das feiern beginnen.
Am darauffolgenden Abend sammelte sich der komplette Hofstaat an der Residenz und wurde dann von unserem Schwesterncorps „Tambourcorps Concordia Nievenheim“ in den Saal  „Manes am Bösch“ begleitet, wo dann der Königsball begann und keine Kehle und auch das eine oder andere Auge nicht trocken blieb.

Leider kommt dieser Bericht etwas verspätet (>1 Jahr) hier auf die Webseite, was keine Absicht war.

Hochzeit Michaela und Andreas Stein
thumb image

Das Tambourcorps „Eintracht“ 1920 Ückerath e.V. gratuliert recht herzlich seinem Vorsitzenden Andreas Stein und seiner Braut Michaela zur Vermählung und wünscht den beiden viel Glück auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Trauer um Elisabeth Hartmann

Traurig musssten wir zur Kenntnis nehmen, dass Frau Elisabeth Hartmann verstorben ist. Sie war fast 30 Jahre lang Ehrenmitglied in unserem Corps.  Wir gedenken ihrer und sie bleibt stets in guter Erinnerung innerhalb des Corps.

Mit letztem Spielmannsgruß
Tambourcorps „Eintracht“ 1920 Ückerath e.V.

Wir beim Neusser Schützenfest 2014
Geburtstage